SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Anthesa
  • Anthesa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe den Nachschubprozess (Vonlagertyp 001 -> Nachlagertyp 010) bei uns eingerichtet, jedoch habe ich das Problem, dass Transportbedarfe unabhängig von der Bestandessituation in dem Vonlagertyp 001 erstellt werden. Dadurch haben wir eine Menge von Transportbedarfe in der LB10, die jedoch noch keinen Bestand in dem Vonlagertyp haben.

Wie kann man es einstellen, dass die Transportbedarfe erst dann angelegt werden, wenn tatsächlich Bestand in dem Vonlagertyp 001 vorhanden ist?

Noch eine Frage hätte ich: Muss man einen Bedarfstyp in der Defnition der Nachschubbewegungsart eingeben? Transportart ist U (Umbuchung), jedoch ist der Bedarfstyp momentan leer für die Nachschubbewegungsart.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Schöne Grüsse,

Anthesa

 

encore
vor 12 Jahre
Hallo Anthesa,

wo liegt das Problem ?  Der Bedarf ist doch wohl vorhanden - er kann nur nicht in einen Transportauftrag umgesetzt werden. Das ist so absolut ok und SAP-Logik.

Wenn dich die ganzen angelegten und aktuell nicht umsetzbaren TBs stören, musst du in deinem Nachschub-Programm eingreifen und dort aus der vorläufigen TB-Tabelle diejenigen Einträge rauswerfen, die momentan keinen Bestand haben.

Das kann aber je nach gewählter Nachschub-Strategie auch falsch sein !
Grüsse

nk