SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bbussmann
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

folgende Situation: Unsere Fertigteile werden palettenweise eingelagert. Ab und an kommt es vor, daß wir mehr Teile produziert haben, diese auch verpacken, aber im eingentlichen Lagerort keinen Platz mehr haben bzw. die Menge zu gering ist, um einen Lagerplatz zu blockieren. Hier werden die Restbestände in ein Produktionszwischenlager gebucht (und auch eingelagert). Bei dem nächsten Fertigungslos werden die Fertigteile dem Einlagerungsprozess wieder zugeführt.

Nun das Problem: Für Vertrieb / Versand ist der Bestand im Produktionslagerort frei verwendbar, obwohl die Artikel nicht im eigentlichen Versandlager liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, den WM-Lagerort speziell für den IM-Bestand auszugrenzen? Hab schon im Customizing gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Jemand eine Idee?

Grüße

Björn

kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

das geht über Dispobereiche und Lagerort Dispo.

Gruß

Kata