SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Blickwinkelkanone
vor ein Jahr
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Beständen, die in der MMBE und der IQ02 angezeigt werden.

Wenn ich mir bspw. eine Liste für ein bestimmtest Gebinde erzeuge und die nach Excel transportiere, sind stand heute 662 Gebinde am Lagerort MWB.

Mache ich die gleiche Auswertung über die MMBE, ist der Bestand am Lagerort MWB nur 196 Stk.

Wenn ich mir z.B. die Tabelle EQBS für einen bestimmten Kunden angucke, wieviele Gebinde er noch im Sonderbestand hat und dies dann in der MMBE abgleiche, sehe ich eine ganz andere Zahl.

Welche Anzeige stimmt denn nun bzw. wie wird in der MMBE gezählt?

Vielen Dank und viele Grüße

Blickwinkelkanone

Förderer

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hi,

der MMBE Bestand ist der Bestand, der bei dir im Werk, oder im Sonderbestand am Werk liegt. Werte dazu mal die Tabelle MARD aus.

Die IQ02 zeigt dir alle Serialnummern, die du zu einem Material angelegt hast.

Du mußt dir den Status der SN anschauen, wenn der EKUN ist, liegt er nicht in deinem Werk, anders ist der Status ELAG, dann liegt er bei dir auf den Lager.Oder EFRE, dann ist die SN nicht zugeteilt und frei verfügbar. Oder ist die SN bereits in einem Equipment verbaut ?

Also Anzahl der SN ist nicht immer Anzahl der Artikel am Lager.

Gruß

R.