SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
beckerst
  • beckerst
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe vor zum Werk eine Sammelabfrage der MMBE zu stgricken. Leider bin ich sehr früh gescheitert ...

Ich hab versucht eine sqvi über den Tabellen Namen der MMBE Ausgabe auf Lagerortebene zu stricken. Leider ist die Ausgabe der MMBE wohl eine Zusammenfassung (RMMMBESTN_DATEN). Nun ja also wird das so wohl nix :(

Allerdins muss es doch wohl möglich sein, die Daten aus dem Feldnamen LABST da aus der Datenbank zu ziehen. Leider muss ich an dieser Stelle aber aussteigen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Als Ausgabe würde ich mir etwas in folgender Form wünschen:

                           Material 1          Material 2          Material 3          Material X

Lagerort 1           100                        0                      1000                      400

Lagerort 2             ...                          ...                        ...                           ...

Lagerort 3            ...                           ...                        ...                          ...

Lagerort X            ...                          ....                        ...                           ...

dann noch hinten dran die Basismengeneinheit und ich wäre überglücklich.

Vielen Dank schon mal vorab.

wreichelt
vor 15 Jahre

Hallo,

verwende die Tabelle MARD.

Gruß

Wolfgang

beckerst
  • beckerst
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
in der MARD stehen doch nicht die einzelnen Bestände auf den Lagerorten ...
wreichelt
vor 15 Jahre

Hallo, sicherlich Buungskreis/Werk/Lagerort

Gruß Wolfgang

beckerst schrieb:

in der MARD stehen doch nicht die einzelnen Bestände auf den Lagerorten ...

Christian75
vor 15 Jahre
Hallo,

bevor Du Dir eine Abfrage strickst, solltest Du Dir vielleicht mal die MB52 ansehen.

- Anzeigeoption: Nicht hierarchische Darstellung

- sonstige Einstellung ja nach Informationswusc

- Die Tabelle kannst Dir ja dann noch anpassen

Also ich komm damit gut zurecht.

Die MB52 liest übrigens die Daten aus der MARD aus.

Gruss,

Christian