SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MTB
  • MTB
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo miteinander,

ich benötige eine simple Liste mit Materialart, Basismengeneinheit, EAN-Code etc. Alles Daten, die ich aus den Mat.-Tabellen ziehen kann.

Problem: ich benötige auch die Bestände zu einem bestimmten Buchungsdatum.

Die Liste wird nur einmal jährlich benötigt und mein Vorschlag wäre Excel gewesen, aber es soll innerhalb SAP gelöst werden 😉 Meine Frage nun: kann ich das wohl als Query lösen?

Danke!

MTB

maximelio
vor 9 Jahre
Hallo MTB,

hilfst da die MMBE oder MB51 nicht ?

Mit WM oder nur MM?

Gruß

maxi

MTB
  • MTB
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Maxi,

nein, leider nicht. Die MB5B gibt zwar zumindest die Bestände zum Buchungsdatum raus, aber ich benötige weitere Angaben (EAN etc.).

newgui
vor 9 Jahre
Hallo MTB,

das wird als query aus meiner Sicht relativ schwierig.

Die Tabellen, die da dahinter liegen sind die MSEG und die MKPF.

Du kannst natürlich einzelne Materialien reinschmeißen, die Selektion von Anfang bis zum gewünschten Datum eingeben und die Summe ausgeben lassen. Müsste dann eigentlich den Stand zum Zeitpunkt x ausgeben.

Wie das aber performancetechnisch über viele Materialien aussieht kann ich auch nicht sagen.

mfg

newgui