SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Benny_H89
  • Benny_H89
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen ?

Ich brauche eine Transaktion wo ich mir Bestände zum Lagerort anschauen kann und sehen kann wann die letzte Bewegung erfolgte.

Danke !

Babu12
vor 11 Jahre
Hallo

Versuche es doch mal mit MMBE (Bestandesübersicht) oder mit MB51 (Materialbewegung).

Wir haben ein Query für die Auswertung erstellt.

Gruss

Barbara

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Guten Morgen,

schau dir doch mal die MC.1 an, dort kannst du verschiedenste Dinge selektieren und auch im Ergebnis gibt es zahlreiche Möglichkeiten - einschließlich der Info über die letzte Bewegung.

Gruß,

Rick

M4tthi4s
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, anzuzeigen, welche Bestände nicht mehr gebraucht werden.

In unserem Lager hat es sehr viele Einzelkomponenten und es ist zu aufwendig jeden Artikel einzeln in der MB51 zu betrachten.

Da ich keine Berechtigung für die MC.1 habe, möchte ich gerne fragen, welche alternative es gibt.

Zur Umgebung kann ich soviel sagen, das es sich beim Bestand um Lieferantenbeistellungen handelt, da wir Fremdfertiger sind.

Die "Wareneingänge" werden alle über die Bewegungsart 541 Sonderbestand O gebucht.

Unser Lager ist sehr groß und keiner kann wirklich sagen, welche Artikel, wann das letzte mal in die Hand genommen wurde.

Ziel des ganzen ist, "totes Kapital" zu finden und den Lagerbestand zu reduzieren.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Grüße Matthias

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo Matthias,

schau dir doch mal die MC46 an.

Gruß,

Rick

M4tthi4s
vor 7 Jahre
Hallo Rick,

danke für deine Antwort, leider habe ich hierfür keine Berechtigung...

Ich Arbeite als Disponent/Fertigungssteuerer, wüsstest du nach welcher Berechtigungsfreigabe ich fragen müsste?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Matthias

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo Matthias,

bei Berechtigungsproblemen hilft es im Eingabefenster /nSU53 einzugeben und das dann als Screenshoot an die Berechtigungsverantwortlichen weiterzugeben. Ich würde in diesem Fall aber einfach mal die Transaktionsberechtigung beantragen (bzw. hast du ja vielleicht im Testsystem mehr Berechtigungen und kannst mal schauen, ob das überhaupt deinen Vorstellungen entspricht?) und angeben für welche VK-Org, EK-Org und Werk du die Berechtigung brauchst.

Gruß,

Rick

M4tthi4s
vor 7 Jahre
Danke für den Tipp, da wir im Testsystem keine Daten haben, habe ich meinen Vorgesetzten um Erweiterung meiner Berechtigungen angefragt.