SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thorsten
  • Thorsten
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich bin seit nicht allzu langer Zeit SAP-Berater und bräuchte kurz eure Hilfe.

Ein Kunde führte vor Längerem erfolgreich KANBAN (verbrauchsgesteuert) bei sich im Unternehmen ein.

Nun ist es so, dass aus den vollen Kanban-Behältern immer mal wieder Material entnommen wird um direkt an die Kunden zu liefern.

Das Problem besteht nun darin, dass die Entnahme zum tatsächlichen Zeitpunkt nicht gebucht werden kann, sondern erst wenn der Kanban auf leer gebucht wird, die Rechnung an den Kunden jedoch bereits vor der Buchung verschickt wird.

Der Gedanke ist nun, dass man über den verbrauchsgesteuerten Regelkreis einen zweiten Regelkreis erstellt, der bestandsgeführt ist.

Meine Frage ist nun, ob dies für ein und das selbe Material möglich ist? Falls ja, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen? Muss hierfür ein eigener Lagerort erstellt werden?

Die nächste Frage wäre, ob es mit einer Umbuchung möglich wäre, die Erstellung eines neuen Regelkreises zu umgehen.

Unser Kunde möchte das Verfahren so einfach wie möglich halten.

Hatte von euch jemand bereits solch einen Fall? Falls ja, wie konntet ihr dies lösen?

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten.

Gruss

Thorsten