SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saplerAT
  • saplerAT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SAP Kollegen,

wo kann ich festlegen, dass jede Bestellung(Material Bestellung ME21N) von einer zweiten Person freigegeben werden muss. (Vieraugen Prinzip)

Ich habe dem User die Bestellfreigabe - Werkseinkäufer gegeben und auch die Einkäufergruppe meines Wissens nach richtig gepflegt.😕

Nur kann der User jetzt immer noch Materialien bestellen ohne, dass jemand etwas freigeben muss.

Vielen Dank

saplerAT 💤

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo,

um die Bestellfreigabe einzurichten, müsste das auch im Customizing entsprechend gepflegt werden - idealerweise mit den Codes, wo die Berechtigungen bereits erteilt worden sind...

Materialwirtschaft - Einkauf - Bestellung - Freigabeverfahren für Bestellungen

Gruß,

Rick