SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ivy_1706
  • Ivy_1706
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

wir haben einen Prozess mit Handelsware. Das heißt die zu verkaufenden Materialien sind fremdbeschafft.

In den Bestellungen wird mit Bestätigungspflicht und Bestellbestätigungen, BS-Avi als Dispo-Objekt, gearbeitet.

In der Verfügbarkeitsprüfung sind Bestellungen inkludiert.

Wenn nun, aus welchen Gründen auch immer, das bestätigte Lieferdatum doch überschritten ist, dann verschwindet die komplette Bestellung/ das BS-Avi aus der CO06.

Mal davon abgesehen, dass ein veralteter zugesagter Termin so eigentlich nicht richtig ist:

Warum ist das so, dass die Bestellung dann aus der Co06 verschwindet? Ist das Standard-Verhalten, oder muss etwas anders eingestellt werden?

Die Kollegen haben jetzt beim Lieferanten nochmal nachgehakt und das Bestätigungsdatum angepasst. Jetzt taucht die Bestellung wieder auf.

Trotzdem wäre interessant für mich zu klären, ob das Standard ist, dass die Bestellung bei Verspätung nicht mehr angezeigt wird.

TZM57
  • TZM57
  • SAP Forum - Neuling
vor ein Jahr
Hallo,

ist das Kennzeichen "Zugänge in der Vergangenheit" in der Verfügbarkeitsprüfung passend gesetzt?