SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

wir haben hier das Thema, dass bei einer ausgeführten Bestellung der Bestelltext sich mit ändert, wenn man im Materialstamm diesen Text verändert.

Es sollte aber natürlich so sein, dass der Bestelltext nach Bestellauslösung sich nicht mehr automatisch verändern sollte, damit man tatsächlich weiss was der Lieferant als Bestelltext tatsächlich erhalten hat.

Hat jemand eine Idee wie das einzustellen ist und kann mir verraten was wir hier ändern müssen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

Maik

professor
vor 8 Jahre
Hallo Maik,

in der Customizing-Aktivität "Kopierregeln für Positionstexte" gibt es eine Textverknüpfung zwischen dem Materialbestelltext der Bestellung und dem Einkaufsbestelltext des Materialstammes. Für diese muss in Deinem Fall ein * eingetragen sein, der dafür sorgt, dass Du immer den aktuellen Text in der Bestellung siehst.

Wenn Du den * herausnimmst, hat Du das Systemverahalen so, wie Du es willst, also immer den Text vom Zeitpunkt des Anlegens der Bestellung.