SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mayflower
vor 14 Jahre

Hallo!

Noch ein Problem: Monatlich sollen rechnungen gestellt werden, dazu habe ich vom Standard den Fabrikkalender AM genutzt da hier schon die moantlichen Abrechnungen enthalten sind (Datümer), diesen kalender habe ich meinen RG, RE und AG zugeordnet. AUch dsen Werken , den Verkaufsorg, versandstelle etc. Wenn ich nun einen Auftrag anlege verändert sich das Fakturadatum nicht laut SAP doku    u n d i c h w e i s s n i c h t WARUM???!!

Wo könnte der Fehler begraben sein?! Postyp/Beleg??!?!

DaNke danke für eure Hilfe

 

encore
vor 14 Jahre
Hallo,

und euer Fabrikkalender  AM  hat tatsächlich nur jeweils 1 Arbeitstag ?

Voraussetzungen
Hierzu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
 Ein Fabrikkalender muß angelegt worden sein, der anstelle der Arbeitstage Sonderregeln
enthält. Diese Sonderregeln bezeichnen die Tage, die für die Rechnungserstellung
verwendet werden sollen. Soll z.B. zu jedem letzten Werktag des Monats eine Rechnung
erstellt werden, dann geben Sie diesen Tag als “Gültig von”-Tag und als “Gültig bis”-Tag
ein. Dieser Tag muß als einziger Arbeitstag gekennzeichnet werden.
 Die Nummer des Fabrikkalenders muß im Debitorenstammsatz des Regulierers auf dem
Fakturabild im Feld RechTermine angegeben werden.
Grüsse

nk