SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrissauter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Ich bin bei dem Thema Texte in Bestellungen ein Anfänger. Wir haben etliche Texte wo im Standard auch sehr gut Funktionieren. Nun möchte ich, wenn es zum Beispiel ein Feiertag ist und wir geschlossen haben, einen Text in der Fusszeile einbringen. Z. B. "Unser Wareneingang ist von ???? bis ????? geschlossen - nicht Besetzt oder so was. Dieser Text sollte nur in einem bestimmten Zeitraum ausgedruckt werden. Wie kann ich den Text anlegen und mit der Bestellung Verknüpfen damit er nur in dem Zeitraum abgedruckt wird?

Freu mich auf jeden Tipp

Chris

Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo Chris,

wir haben unsere Formulare mal so angepasst, dass im Fußbereich ein bestimmter Standardtext aus der SO10 angedruckt wird. Das ist einmaliger Aufwand bei den Formularen.

Der Inhalt der Texte kann dann einfach angepasst werden. Wir weisen so zum Beispiel auf unsere Inventur hin. Wenn die Inventur durch ist, wird der Inhalt des Standardtext einfach gelöscht. Auch das Problem, das bei anderen Sprachen die Formularpflege aufwendiger ist, kann man so geschickt umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Chrissauter
vor 4 Jahre
Hallo Matthias

Danke für deine schnelle Antwort. Hab den Text erstellt. Jetzt fehlt mir nur noch eins, wie bekomme ich den Text bei der Bestellung rein? Ich hab in SO10 sowie bei den Bestellungen nichts gefunden.

Gruss

Christoph