SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MarySAP
  • MarySAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem: wir arbeiten NICHT mit Dispobereichen, sondern nur mit Lohnbeistellbeständen!

Jetzt habe ich den Lohnbeistellbestand von Lieferant A, der mehrere Hallen um ein paar Ecken besitzt...folglich muss Produkt1 zu AnlieferadresseC, Produkt2 zu AnlieferadresseD und Produkt3 zu AnlieferadresseE

Die entsprechende Anlieferadresse soll auf der Bestellung angedruckt werden, die Wareneingangsbuchung soll aber immer auf LieferantA, also in dessen Lohnbeistellbestand gebucht werden.

Deswegen setze ich in der Bestellung das Kennzeichen LB-Lief und die Lieferantennummer.

Jetzt kann ich aber keine abweichende Anlieferadresse eingeben??

Hat da Jemand eine Idee, wie es gehen könnte?

Bräuchte dringend Hilfe, wir gehen bald GoLive :-(

Viele viele Grüüüüße!!!!

MarySAP
  • MarySAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Kann mir Niemand helfen? 😞
SAPperlotterich
vor 7 Jahre
Hallo MarySAP

Verstehe ich richtig, es geht lediglich ums Andrucken einer abweichenden Lieferadresse?

In diesem Fall kannst du auf Kopfebene die Partnerrolle "BA" (Bestelladresse) verwenden, um dort die Anlieferadresse zu hinterlegen. Auch auf Positionsebene hast du dafür die Möglichkeit.

Hilft das weiter?

Viele Grüsse

MarySAP
  • MarySAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo SAPperlotterich,

danke für deine Hilfe - nein das hilft leider nicht...

In der Partnererrolle BA ändere ich ja nur die Adresse von dem Lieferanten, bei dem ich bestelle...

Ich möchte aber diesem Lieferanten eine Anlieferadresse vorgeben. Ich gebe den LB-Lief und das Häkchen an, möchte dem Lieferanten aber z.B. die Zusatzinfo "Rampe XY" mitgeben...die Rampe ist für jedes Material unterschiedlich!

Das ist mein Problem :-(

Hast du da noch einen Tipp?

VG Mary

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Mary,

kann dafür nicht ein Text verwendet werden (Artikeltext, Positionstext).

Gruß

Wolfgang

MarySAP
  • MarySAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Ja theoretisch schon, nur haben wir 43000 Artikel...und bei jeder Bestellung eine Anlieferadresse abzutippen ist doch recht mühsam... 😞
wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Mary,

Es gibt noch das Feld Lagerplatz im Materialstamm. Dies ist nicht über Customizing Tabellen zu pflegen.

Ihr könnet hier Halle 1 oder Halle 2 erfassen. Dieses Feld kann dann so direkt auf der Bestellung angedruckt werden. Voraussetzung hierfür ist aber dann, das das Material A ausschließlich in Halle 1 gelagert wird.

Gruß

Wolfgang

SAPperlotterich
vor 7 Jahre
Hallo Mary

Die Sache mit "BA" war natürlich Blödsinn, die Anlieferadresse hat nichts mit dem Lieferanten zu tun. Ich habe nur die Anlieferadresse auf Positionsebene gemeint (Lagerort).

Der Einkaufsbestelltext im MatStamm hilft nur bedingt weiter, da ihr vermutlich mehrere Lieferanten je Material habt.

Da fällt mir nur noch eine Z-Tabelle ein, wo ihr materialabhängig Textbausteine hinterlegen könntet.

Hilft das evtl. weiter?

Gruss

MarySAP
  • MarySAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
file:///C:/Users/Ottenhei/Desktop/FORUM.png
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Oder man macht eigene Lagerorte, dan kann man flexibel wählen wo es hin soll.

Oder man programmiert entsprechende Logik.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.