SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Agit1988
  • Agit1988
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo SAPler,

ich hab folgendes Problem. Wir nutzen SAP FIORI für unsere Bestellungen. Das FIORI liegt auf einem SAP FRONTEND GRC System und ist mit unserem SAP ERP Backend über RFC verbunden. Im Backend haben wir einen Job laufen, der User sperrt, die sich 90 Tage oder länger im System nicht angemeldet haben.

Das Problem ist nun, dass wenn ein User in FIORI eine Bestellung aufgibt oder etwas genehmigt ruft der User zwar mit seinem User ein paar RFCs im Backend auf, allerdings sieht das BackendSystem dies nicht als Anmeldung.

Habt ihr eine Idee, wie ich das einstellen kann, dass auch Tätigkeiten über FIORI als Anmeldung im Backend zählen?

Vielen Dank

Agit

Förderer

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Moin.

Falls trotz Sperre eine Bestellung erzeugt werden soll,

muß die Fiori Anwendung, bzw. der Odata Service, im Backend feststellen,

ob der User gesperrt ist.(BAPI_USER_GETDETAIL) und ggf. den User im Backend entprerren (BAPI_USER_UNLOCK).

Für die BAPIs würde ich eine Destination mit einem Systemuser verwenden, da er User Änderungsberechtigungen braucht.

gruß Jens