SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
marcello1990
vor 6 Jahre
Hallo liebe Community,

Ich planen Materialien, welche nach fertiggestellter Produktion gleich in einen anderen FAUF als Komponenten gehen, nicht extra über das Lager zu schleusen.

Aus diesem Grund haben wir ein Bewegungssonderkennzeichen (104 - Eigenverbrauch Fertigung) eingerichtet, was auf einen extra Schnittstellenlagerplatz (903) steuert.

Zusätzlich haben wir auch eine andere Bewegungsart erstellt.

Das ganze funktioniert jetzt auch. Es geht auf 903 und Lagerplatz ist die jeweilige Fertigungsauftragsnummer.

Das Teil soll jetzt allerdings retograd von dem übergordneten Material verbraucht werden.

Dazu habe ich den Regelkreis entsprechend so eingestellt:

Lagertyp 903

Dyn. Platz

Bereitstellungskennzeichen 1 = Manuelle Bereitstellung

Leider findet das System das Material nicht. Bzw. kann es auch gar nicht. Ich habe hier noch keine richtige Lösung.

Muss hier noch was gecustomized werden, dass es auf einen richtigen Lagerplatz geht, der nicht dynamisch ist?

Vielen Dank!

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo Marcello,

ich hatte auch einmal eine ähnliche Anforderung. Damals haben wir das aber ganz einfach über die Verwendung eines MM-Lagerortes gelöst, dh. der erste Fauf liefert an den MM-Lagerort (Automat. Buchung) und der nachfolgende Fauf entnimmt retrograd.

Gruß

Rick