SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hochlebediesap
vor 4 Jahre
Moin,

vielleicht hat jemand eine Idee. Wir habe einen neuen BUKR und neue VKORG ins Leben gerufen und erweitern die Materialien jetzt entsprechend.

Auf den BUHA Sicht 1 wird jetzt aber plötzlich die Bewertungsklasse in der neuen Organisation als Mussfeld geführt. Kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt? Im Customizing habe ich geschaut, da ist für die Feldauswahlgruppe 31 MBEW-BKLAS bei z.B. Matart DIEN KANN Eingabe eingestellt.

Lege ich ein neues Material in der alten Org Struktur an, kein Probem. Neue Struktur, es bleibt auf der BUHA Sicht hängen mit der Meldung "Bitte Bewertungsklasse pflegen"

Jemand eine Idee?

Danke

Stephan

professor
vor 4 Jahre
Schau einfach in der Aktivität "Feldauswahl pflegen" nach, bei welchen Feldreferenzen die Gruppe 31 als Mussfeld geführt ist, dann den Verwendungsnachweis der Referenz aufrufen. Hört sich nach dem Werk als Übeltäter an.
hochlebediesap
vor 4 Jahre
Hi,

danke schon mal, aber wo bitte finde ich den Punkt Aktivität "Feldauswahl pflegen" im Customizing?

Grüße

Stephan

professor
vor 4 Jahre
Logistik Allgemein > Materialstamm > Feldauswahl > Feldauswahl für Datenbilder pflegen