SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Schluchti
vor 4 Jahre
Hi!

Ähnlich wie hier: Spezialist-fur-Beziehungswissen--KMAT--benotigt 

haben wir ein anderes Problem.

Wie drüben erwähnt, haben wir in der Maximalstückliste mehrere Dummy BG, die mit Beziehungswissen befüllt sind.

Die Merkmale/Werte dieses Beziehungswissen entsprechen einer bestimmten Ausprägung, welche von einem externen Konfigurator an SAP übermittelt werden.

(Also auf Dummy X steht zb "nimm mich, wenn Merkmal y den Wert x hat)

Problem:

Es KANN vorkommen, dass hier ein Wert vom Konfigurator kommt, wozu es noch keine entsprechende Dummy BG gibt - Im Standard gibt es dafür einfach keinen Match und gut ist... Ist natürlich schlecht, wenn die Dummy BG allerdings lediglich noch nicht existiert...Daher bräuchten wir hier (Gegenteilig wie im anderen Thread) eine "Warnung" für das "no match".

Ein "ungleich" Beziehungswissen können wir auch hier nicht verwenden, da die Stücklisten laufend wachsen und daher extrem Fehleranfällig wäre.

Optimal wäre ein Beziehungswissen, welches sagt "Wenn vom Wert von Merkmal y kein Treffer, dann füge mich ein" (Hier würden wir wohl mit einer Textposition arbeiten, welche "ACHTUNG - KEIN DUMMY FÜR MERKMAL Y GEFUNDEN" heißen würde...ausser ihr habt noch bessere Tipps 🙂 )

Thx wie immer

LG und gesund bleiben

Schluchti

Schluchti
vor 4 Jahre
hmm gerade beim Absenden eingefallen:

Möglicherweise können wir uns den "Fehler" vom drüben angesprochenen Thema hier zu nutze Machen, indem wir alle Dummy BG eines Merkmals in eine übergeordnete Dummy BG geben... wäre zwar enorme Strukturanpassung aber vl. eine Idee....

Wenn jemand dennoch eine andere Lösung kennen würde, wie ich es mit Beziehungswissen hinbekommen könnte wäre ich euch dennoch dankbar :)

LG

Schluchti