SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
snp_tbarz
  • snp_tbarz
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

gibt es eine elegantere Methode, vorzugsweise eine Blockübertragung, um zwei Felder einer internen Tabelle auszulesen als die nachfolgende?


loop at ivbak
assinging <fs>.
  wa-vbeln = <fs>-vbeln.
  wa-vbtyp = <fs>-vbtyp.
  append wa to itab.
endloop.

Ich möchte mir die Felder VBELN und VBTYP aus einer internen Tabelle VBAK in eine eigene interne Tabelle lesen, da ich anschließend mit diesen beiden Werten weiterarbeite. Die iVBAK hat die gleiche Struktur, wie die Datenbanktabelle, mit selektierten Daten. Nun lese ich alles zeilenweise ein. Gibt es eine elegantere Möglichkeit, ggf. blockweise wie mit insert line of jtab ...?

Beste Grüße

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das weiter hilft:

DATA: lt_itab TYPE TABLE OF Ivbak.

SELECT * FROM vbak INTO

CORRESPONDING FIELDS OF TABLE lt_itab.

Gruß Wolfgang

snp_tbarz
  • snp_tbarz
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

danke für Deine Antwort. Ein Select ist vorher schon erfolgt, nicht durch mich und auch nicht umgehbar. Dieser selektiert Daten der VBAK in die interne Tabelle. Auf diese Daten möchte ich mich beziehen, jedoch nur die beiden besagten Felder.

Beste Grüße

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

evtl. geht das:

Itab[] = ivbak[].

Gruß Wolfgang

snp_tbarz
  • snp_tbarz
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

und wie reduziere ich dies auf meine Auswahl von VBELN und VBTYP? Derzeit wäre es eine Zuweisung aller Felder.

Beste Grüße

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

schon probiert mit Itab[] = ivbak[] ?

Denke er kann nur die Namensgleichen Felder kopieren.

Gruß Wolfgang

snp_tbarz
  • snp_tbarz
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

gerade noch einmal probiert. Funktioniert leider nicht. Es werden die Felder der Reihe nach eingefügt, also zuerst 3-stellig der Mandant, dann noch 7-stellig die ersten 7. Zeichen der Vertriebsbelegnummer und dann noch 1-stellig das 8. Zeichen der Vertriebsbelegnummer.

Beste Grüße

TiNi
  • TiNi
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
MOVE-CORRESPONDING Itab[] to ivbak[] funktioniert.

Ist jedoch nur für alle Einträge möglich, nicht Blockweise

Grüße