SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas Illenseer
vor 5 Jahre
Ein freundlichen Gruß an alle Experten.

Aktuell suche ich eine Möglichkeit die hinterlegten Texte im internen Vermerk (Transaktion mm02;Zusatzdaten; Reiter "Interner Vermerk" auszulesen.

Die Situation ist wie folgt: Unser Einkauf legt sämtliche Informationen zu den Einkaufsartikeln im internen Vermerk ab. Jetzt wäre es sehr umständlich in jeden einzelnen Artikel reinzuspringen. Gibt es eine Möglichkeit eine Query zu erstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß

Thomas

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Thomas,

ja das geht, auch mit einer Query und Zusatzcoding.

Der FB zum lesen der Texte ist der READ_TEXT.

Gruß Wolfgang

Thomas Illenseer
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Nachricht. Wie lautet der Name der Tabelle in welcher ich den Text entnehmen kann. Habe ich die Möglichkeit diese Info in der SE16 zu sehen?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Thomas

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Thomas,

mit MM03 auf den Text gehen, dort Bearbeiten -> Springen -> Kopf dort steht dann der Key

mit dem der Text mittels FB READ_Text gelesen werden kann.

Gruß Wolfgang

Thomas Illenseer
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke werde ich Morgen ausprobieren.

Gruß

Thomas