SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Branche im Materialstamm irgendetwas in späteren Prozessen steuert? Alles, was ich finden kann, sind die Felder im Materialstamm selbst, die durch die Branchenangabe gesteuert werden.

Hintergrund der Frage: Wenn man ein Material mit der falschen Branche angelegt hat, aber alle relevanten Daten im Materialstamm verfügbar sind, macht das dann was? Oder hat das nur "kosmetischen" Charakter? Einfach neu anlegen geht nämlich nicht, da die Materialnummer in dem speziellen Fall sprechend ist.

Danke für Hinweise und Tipps,

Nordwolf

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 2 Jahre
Guten Morgen Nordwolf,

die SAP hat auch mal die Branche/MATKL in die Preisfindung eingebunden als Lösungsvorschlag

https://launchpad.support.sap.com/#/notes/1371729 


Gruss 157
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Danke euch beiden; das bestätigt meine Recherchen soweit. Der Sonderfall in der Note bezieht sich m.E. nur auf die Warengruppe (oder ich hab's überlesen), aber ist bei uns nicht relevant.

Wir haben jetzt beschlossen, die Materialien einfach so zu lassen. Mal sehen, ob es dann irgendwo rumpelt...

Gruß, Nordwolf