SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Richie1979
vor 14 Jahre

Hallo,

im Umgang mit SAP bin ich noch recht neu.

Für die Arbeit brauche ich u.a. den Business Workplace. Ich suche Parameter oder Einstellungen, die mir den Erhalt einer neuen Nachricht als Pop-Up oder in der Statusleiste anzeigen. Leider ist dieses nicht hinterlegt.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Richard

 

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Richie1979,

vielleicht etwas verspätet, dennoch eine Antwort von mir. Dies kannst Du erreichen, indem die zugesandte Nachricht als Expressmail gekennzeichent ist:

Senden Expreß

Die Markierung bewirkt, daß der Empfänger dieses Dokument per Expreß erhält. D.h. es wird ein Dialogfenster eingeblendet, das über den Erhalt des Dokuments informiert und die Möglichkeit zum Wechseln in den Eingang bietet.

Ebenso kannst Du Dir an ein externes Mailsystem eine Nachricht zuschicken. Dies geht über die Büroeinstellungen im Business Workplace im Reiter 'Automatisches weiterleiten'. Trage hier die externe Adresse ein. Natürlich muss durch die Basisleute in der Transaktion SCOT die entsprechende Verbindung eingerichtet sein.

Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2010

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Richie1979,

noch kleiner Nachtrag. Schau mal unter folgendem Link (Doku):

http://help.sap.com/erp2005_ehp_02/helpdata/DE/39/9f7d53dc4111d2a29700a0c943858e/frameset.htm

Ebenso reicht es in neurem Release ECC60 der Eintrag der e-Mail-Adresse im Benutzerstamm im Feld 'E-Mail'.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO