SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Radinator
vor 3 Jahre
Hallo!

Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit den Bruttopreis für Materialien auszulesen.

Es wurde vor 2 Jahren schon mal gefragt, ob man aus dem Verkaufsauftrag den Bruttopreis auslesen kann (https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Bruttopreis-im-Verkaufsauftrag-auslesen-t20299), was für meine Zwecke eher kontraproduktiv ist, da sich ja der Preis im Auftrag ändern kann.

Ich suche nach einer Möglichkeit eine Tabelle zu öffnen mit Key Materialnummer und Wert Bruttopreis. Gibt es da so eine Tabelle?

Mfg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

kommen denn die Brutto Preise aus einer Preisliste ?

Gruß

Radinator
vor 3 Jahre
Hallo wreichelt!

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Deswegen hab ich die Frage auch gestellt. Der Verkauf hat zwar für einige Kunden Preislisten gepflegt, für die restlichen Kunden weiß aber keiner wo die Preise herkommen.

Da man im Internet auch nicht wirklich viele Informationen findet und unsere Partnerfirma nicht sehr gesprächsbereit ist, ist und bleibt der Ursprung der Preise für uns ein Geheimnis.

Mfg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

im Kundenauftrag kann in der Position doch ausgelesen werden woher der Preis kommt, dazu gibt es so ein kleines Geldstück,

dann kann man auf die Preisart Bruttopreis klicken und alle Sätze sehen, die dazu herangezogen werden.

Gruß Wolfgang

Radinator
vor 3 Jahre
Hi,

ich hab grad das "kleine Geldstück" gesucht, welches Du beschrieben hast. Das einzige, was ich gefunden habe, ist unter Position anzeigen -> Konditionen -> der Button "Aktualisieren". Meintest Du das?

Mfg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

VA03 es kommt das Übersichtsbild, unten eine Münze mit einer 5 drauf, Position markieren und auf die 5 klicken.

Dann die Konditionsart anklicken und unten auf den Button Analyse.

Gruß Wolfgang