SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

bei uns wurden sehr viele Materialien auf einen anderen LagerOrt umgebucht. Der alte LagerOrt für diese Materialien entfällt (auch tatsächlich physisch), wird aber bei möglichen Lagerorten für diese Materialien immer wieder mit vorgeschlagen (da die Sichten ja noch existieren). Ist es möglich über Massendatenänderungen (MM17 o.a.) für diese LagerOrt-Sichten der Materialien das Löschkennzeichen zu setzen?

Vielen Dank

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das geht, versuche es mal mit der TR: MASS (BUS1001), oder mit der MASS_MARC

Gruß Wolfgang

SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also mit TA: MASS lande ich bei der gleichen Auswahlmaske wie mit der üblichen MM17. Und dabei fiel mir eben auf, dass bei den Lagerortdaten (Tab MARD) so etwas wie ein Löschkennzeichen als Feld fehlt.

MASS_MARC funktioniert bei uns (noch) nicht, weil die dafür notwendige Business Function "retail" (noch) nicht aktiv gesetzt wurde. Aber da bleibe ich mal dran ... das will ich aus dem homeoffice besser mal noch nicht machen ..;-)

Nochmals vielen Dank

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

eine andere Alternative wäre es die MM06 mittels BTCI aufzuzeichnen und für die selektierten Materialstämme

den Lagerort mit der Löschvormerkung zu setzen.

Gruß Wolfgang