SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Guten Tag!

Wir haben die Buchhaltungssachbearbeiter je Buchungskreis eingerichtet. Jedem Sachbearbeiterschlüssel ist im Cust. ein SAP-User zugeordnet. Über diesen SAP-User ermitteln wir die Telefon-Nr. und E-Mail-Adressen.

Nun sind die Kontaktdaten für die Kunden je Buchungskreis unterschiedlich.

Beispiel

BuKr 1000 Sachb. 10 Müller Tel. 0211/9869-11

BuKr 2000 Sachb. 10 Müller Tel. 089/5697-936

Wir haben nur einen SAP-Benutzer, der jedoch in verschiedenen Buchungskreisen mit unterschiedlichen Kontaktdaten nach außen auftritt.

Nun möchten wir nicht unnötige SAP-User anlegen, damit wir im Bukr den User Mueller zuweisen können, jedoch soll nach außen die anderen Kontaktdaten auf der Mahnung gedruckt werden.

Hat jemand eine Idee, wie wir dies Lösen könnten?

😕


Gruss 157
MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo 157,

etwas skurril, dass ein und dieselbe Person mit unterschiedlichen Kontaktdaten nach aussen tritt, je nachdem welche Kappe er aufhat, aber wenn's so ist, isses so...

Ich denke, dass musst Du im Formular aussteuern (ext. Perform beim SAP-Script bzw. eigenes Coding bei der Initialsierung der Felder bei SmartForms bzw. PDF), d.h. Nachlesen der Informationen in Abh. des Buchungskreises und fallsweises übersteuern der Informationen in der Struktur FSABE.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.