SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JD_92
  • JD_92
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

es kam im Rahmen der Rechnungsprüfung die Frage auf, ob es möglich ist, dass die Buchung einer Rechnung gesperrt wird, wenn die Toleranz unter- bzw. überschritten wird. Bisher ist es so, dass gebucht werden kann und nur die Zahlung gesperrt wird. Der Wunsch ist nun, dass auch die Buchung erst gar nicht möglich sein soll.

Ist das möglich?

Liebe Grüße

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor ein Jahr
Hallo JD_92,

ich weiß keine Lösung für deine Frage, aber ich habe ein paar Anregungen, welche mit dem Fachbereich zu diskutieren wären:

- Gelddispo / Planung -> wird die Rechnung nicht zeitnah gebucht, muss die Fibu die Bereitstellung der Geldmittel irgendwie anders planen.

- Der Einkaufsbeleg bleibt in der MIRO im falschen Status stehen

- Der Bewertungspreis bei GLD wird nicht korrekt dargestellt.

Nur so als Anregung, ob die Zahlsperre vielleicht nicht doch besser ist.


Gruss 157