SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JD_92
  • JD_92
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

es kam die Frage auf, ob es möglich ist, dass die Buchung einer Rechnung gesperrt wird, wenn die Toleranz unter- bzw. überschritten wird. Bisher ist es so, dass gebucht werden kann und nur die Zahlung gesperrt wird. Der Wunsch ist nun, dass auch die Buchung nicht möglich sein soll.

Ist das möglich?

Liebe Grüße

Rembrandt58
vor ein Jahr
Hi JD,

du könntest hier mit einer Meldung arbeiten, die einen Error auslöst, wenn du die Toleranzen überschreitest.

Das ist allerdings eine kleine Entwicklung.

Gruß

R.

JD_92
  • JD_92
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo R,

Danke für deine Nachricht.

Wir lösen das jetzt so, dass die Rechnungen bei dem Hinweis, dass mit den Eingaben die Toleranzgrenze über-/unterschritten wird, vorerfasst und vollständig gesichert werden. Daraufhin wird sie automatisch gesperrt und landet in der Inbox zur Freigabe ohne, dass eine Buchung stattgefunden hat. Nach Freigabe kann die Rechnung dann gebucht werden.