SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
doobie68
  • doobie68
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, mit einfachen Mitteln die Buchungstexte der MIRO bzw. FB60 mit in die Zahlungsavis bzw. Scheckandruck zu übernehmen?

Ich hatte mal von dem Trick gehört, mit einen vorangestellten Sternchen zu arbeiten, aber laut Anwender klappt das nicht.

Wißt Ihr Rat?

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Udo

Förderer

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Udo,

wir haben das über eine Erweiterung mit der Transaktion CMOD dort den EXIT_SAPLMRMP_004 vorgenommen.

Es gibt aber auch Lösungen über LMR1M004

field-symbols: type sgtxt.

assign ('SAPLMRMP)RBKPV-SGTXT') to .

if sy-subrc = 0.

e_sgtxt = .

endif.

(Dity Assign soll aber nicht mehr verwendet werden).

Gruß Wolfgang

doobie1968
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Auf dem SCheck ist nun der Buchungstext rausgekommen.

Beim Banktransfer bekommen wir noch einen Fehler eines fehlenden Elements.

Das habe ich nun hinzugefügt in einem kundeneigenen Formular und warte jetzt auf den Test der Fachabteilung.

Danke nochmals!

Udo

doobie1968
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

die LÖsung klappt leider wirklich nur beim SCheck.

Beim Banktransfer (Zahlweg T) erscheint der Buchungstext nicht.

Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Udo

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Udo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen

Gruß Wolfgang