SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SebastianAS
vor 8 Jahre
Hallo Community,

ich versuche aktuell die Kalkulation per CK11N werksunabhängig auf den GLD aufzusetzen.

Das Problem ist, dass wir das Material bereits in einem "vorgelagerten" Werk kalktuliert habe. Per SPRO kann ich zwar "keine Übernahme" steuern, allerdings verwendet das System für die Kalkulation lediglich die Werte aus dem vorgelagerten Werk oder den S-Preis aus aus dem Mat-Stamm.

Ich habe bereits alle Möglichkeiten innerhalb der Bewertungsvarianten durch probiert. Auch die Übernahmesteuerung bei Werkswechsel wurde ausgeschaltet. Scheint so, dass mit der Kombination des SOBSL die Kalkulation zwangsweise auf das erste Werk zugreift.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den GLD aus dem zu-kalkulierden Werk verwenden ?

Vielen Dank und Gruß

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo SebastianAS,

ich habe derzeit kein System zur Verfügung. In der Kalkulationssicht gibt es auch einen Sobsl, den man anders definieren kann, als in der Disposition. Schau doch mal, ob dort nicht eine passende Variante dabei ist.

Gruß,

Rick

SebastianAS
vor 8 Jahre
Hi Rick,

ich habe den Kalkulationsschlüssel in der Kalkulationssicht gesetzt. Wir haben den erwarteten Wert erhalten.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß

Sebastian