SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Tussi
vor 15 Jahre

Bei fast jedem Kunden stellt sich die Problematik, das die Sicht in der Kapazitätsauswertung CM50 nicht paßt. In allen "alten" CM-Transaktionen kann man diese Feldeinstellungen einfach speichern, bei der CM50 ist dies nur im Customizing möglich. Ich habe jedoch bisher noch nicht den Schalter / Haken / Punkt gefunden, wo ich dieses tun kann. Die Dokumentation der SAP hilft mir nicht dabei.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Listvariante für das Kapazitätsdetail in der CM50 hinterlege?

Vielen Dank im Voraus!


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Förderer

SAP PP Grufti
vor 15 Jahre
Hallo,

es widerstrebt mir, Sie mit Ihrem obigen Namen anzureden.

Zur CM50: Als Default wird das Standardprofil SAPSFCG020 gezogen.

Über Set-Get Parameter CY: kann man ein anderes Profil ziehen, z.B. ZAPSFCG020, das natürlich vorher definiert sein muss.

Dieses Profil setzt sich wieder aus Unterprofilen zusammen...

Wenn Sie über meine Homepage www.barth-mh.de mit mir kommunizieren, kann ich auch ein paar Screenshots und Doku senden.

Viele Grüße


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

SAP-Tussi
vor 15 Jahre
Hallo Herr Barth,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

Profile habe ich schon angelegt, allerdings fehlt mir noch der Punkt, wo ich im Zeitprofil das detaillierte Listprofil für die Kapazitätsdetails einsteuere. Ich möchte das Gleiche verwenden wie in der CM01 (SAPDETC0), so das ich bei einer Anpassung gleich bei beiden Transaktionen die Kapazitätsdetails gleich auflösen kann. Das ist kundenfreundlicher und durchaus so gewünscht. Aber dieser letzte Punkt quält mich seit Wochen :o)

Mein Nickname kommt übrigens von einer sehr "netten" Begebenheit in einem großen Unternehmen, wo ein hochrangiger Mitarbeiter meinte, mit einer weiblichen PP-Beraterin gar nicht erst sprechen zu müssen, da die SAP-Tussi sowieso vom Männergeschäft keine Ahnung hätte. Es gelang mir glücklicherweise ihn vom Gegenteil zu überzeugen (lach). Seine geknirschte Aussage war dann, das die SAP-Tussi wohl doch gar nicht so blöd wäre, wie er gedacht hat.

Viele Grüße aus Jena

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
SAP PP Grufti
vor 15 Jahre

Liebe Kollegin,

senden Sie mir doch ein Mail an info@barth-mh.de , damit ich Screenshots zum Customizing über die CM50 zusenden kann.
Über dieses Forum habe ich sowohl über diesen Antwortsweg, als auch über SAP-Forum-Mail keine technische Möglichkeit gefunden.
Seriösität: Schauen Sie `mal auf meiner Homepage 'rein, siehe Impressum.

Die Geschichte des Nicknames ist unfassbar. Was hat denn Ihr Projektleiter und der Geschäftsführer des Kunden gesagt? 
Ich habe bei der SAP viele kompetente Kolleginnen kennengelernt, denen ich auch Kaffee gekocht habe.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Wolfgang

PS: Was bedeutet arkblue"> ?


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

SAP PP Grufti
vor 15 Jahre

Liebe Kollegin,

haben meine detaillierten Ausarbeitungen (per Mail)  zum Customizing der CM50 etwas genutzt?

Grüße

Wolfgang


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

SAP-Tussi
vor 15 Jahre
Wolfgang Barth schrieb:

Liebe Kollegin,

haben meine detaillierten Ausarbeitungen (per Mail)  zum Customizing der CM50 etwas genutzt?

Grüße

Wolfgang



Ja, vielen herzlichen Dank!!!!
Mein Problem war die Erstellung von Unterprofilen in den Listen. Das ist ja auch etwas schwer zu verstehen wenn man immer gewohnt ist, irgendwo was speichern, kopieren oder neue Einträge verfassen zu können. Aber jetzt ist alles klar und schon mehrfach getestet.

Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
weissstefan83
vor 15 Jahre

Guten Abend Herr Barth!

Könnten Sie mir Ihre Doku zur CM50 ebenfalls zukommen lassen? Wir sind seit Januar produktiv und in Sachen CM-Transaktionen noch Nachholbedarf. Die CM50 nutzen wir auch, da die CM01 ein wenig kaputt erscheint.

Ich melde mich separat noch einmal bei Ihnen auf der Seite.

Vielen Dank!

Stefan Weiss

SAPSTUDENT
vor 6 Jahre
Hallo Community,

ich habe bei uns im Unternehmen folgende "Herausforderung".

Aktuell arbeitet der Fachbereich mit der CM07 und entsprechend im Customizing eingestellten Profilen die Kapazitätsplanung ab.

In der CM07 habe ich über die Standardübersicht die Möglichkeit über Arbeitsplätze das Kapazitätsangebot -bedarf gegenüber zu stellen.

Nun möchte der Fachbereich die Werte gerne kumuliert angezeigt bekommen.

Hier habe ich bei Einstellung der WErtdarstellung das Flag auf "Kumulierte Darstellung" einzustellen.

Welchen Mehrwert bietet mir an der Stelle die Transaktion CM50?

Leider bekomme ich keine Kapazitätsbedarfe in der CM50 angezeigt.

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank im Voraus.

VG

SAPSTUNDET


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4