SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

HR möchte Personalmassnahmen bis weit in die Zukunft eingeben und bekommt einen Fehler, weil die CO-Version so weit im voraus nicht gepflegt ist. Was auch immer die jetzt schon planen wollen.

Macht es aus CO-Sicht Sinn die Versionen soweit im voraus zu pflegen, spricht etwas dagegen? Wie wird das bei Euch gehandhabt?

Danke!

Exberliner

CO1307
vor 7 Jahre
Hallo,

dem sollte aus CO-Sicht nichts entgegen sprechen. Sollten die HR-Plandaten an das ERP übertragen werden, so kann die CO-Version ja für diese Zeit geöffnet sein und sonst alle Vorgänge geschlossen bleiben - damit sich kein Anwender 'verläuft'...

Ich denke das einzige Manko könnte sein, dass die Fachabteilung zu Beginn einer Planungsrunde im ERP die Planfunktion 'Planung kopieren' nutzt und dabei eventuell die schon übergeleiteten HR-Daten überschreibt. Dem kann nur entgegengewirkt werden, indem man dabei schon vorhandene Daten nicht überschreibt (entsprechend auswählen).

Ich hoffe das hilft,

Grüße

Marén

exberliner
vor 7 Jahre