SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ronniego
  • Ronniego
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage. Können im CO nur die Buchungen ausgewertet werden, die im führenden Ledger gebucht wurden? Zuletzt wurde nur noch das zweite Ledger (Local GAAP) mit Buchungen gefüttert, werden die überhaupt an CO übergeben? wenn ja, wo kann ich im CO das Ledger auswählen, dass er z.b. bei Kostenstellen- oder Innenaufträgen.-Auswertungen berücksichtigen soll?

Danke

patock
vor 13 Jahre
Hallo

CO kann nur ins führende Ledger buchen, d.h. Buchungen auf Kostenstellen erscheinen immer in allen Ledgern, nur die Korrekturen erscheinen (z.B,. im lokalen GAAP)  rein im FI, selbst wenn du ein Sachkonto ansprichst, das eine Kostenart ist (diese Aussage mache ich jetzt, ohne es gestestet zu haben, es kann aber nicht anders sein)

Gruß
Patock
SAPFICO
vor 3 Jahre

Hallo Zusammen,

hat das in den letzten 11 Jahren jemand ausprobiert? Gibt es evtl. mittlerweile eine Lösung CO-Buchungen nur in das nicht-führende Ledger zu bekommen?

VG & Danke

Zitat von: patock 

Hallo

CO kann nur ins führende Ledger buchen, d.h. Buchungen auf Kostenstellen erscheinen immer in allen Ledgern, nur die Korrekturen erscheinen (z.B,. im lokalen GAAP) rein im FI, selbst wenn du ein Sachkonto ansprichst, das eine Kostenart ist (diese Aussage mache ich jetzt, ohne es gestestet zu haben, es kann aber nicht anders sein)

Gruß

Patock