SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ivy_1706
  • Ivy_1706
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

In den Rückmeldeparametern war es bisher nicht erlaubt, die COGI zu nutzen. Es war so eingestellt, dass Fehlerhafte Warenbewegungen fortgeschrieben werden in ein Protokoll und ein Abbruch der Rückmeldung erfolgt, wenn die retrograd zu verbuchenden Materialien nicht in ausreichender Menge vorhanden sind. Fehlerprotokoll zu Istkosten hat es auch ausgegeben.

Nun soll das Ganze umgestellt werden, so dass mittels COGI ggf. fehlerhafte Warenbewegungen korrigiert werden können und die COFC genutzt wird für fehlerhafte Istkosten. Ich habe beides umgestellt. Es kommt nun nur noch bei der Verbuchung der Rückmeldung am unteren Bildschirmrand: "Rückmeldung xyz gesichert, Warenbewegungen fehlerhaft: x, Warenbewegungen erfolgreich: y."

Das passt soweit.

Beim Testen habe ich festgestellt, dass trotzdem ständig Warnungen zum Thema Kosten kommen. Nun ist durch den Jahreswechsel noch nicht im Testsystem alles vorgetragen gewesen.

Die Enduser in der Produktion interessiert es nicht, ob ein Tarif für Kostenstelle abc in 2021 vorgetragen ist oder nicht; sie wollen einfach ungehindert ihre Rückmeldung buchen. Kontrollieren und ggf. aufräumen gehört zu einem anderen Personenkreis.

Obwohl ich im Rückmeldeprofil genau die gleichen Einstellungen für die Istkosten habe, wie für die Warenbewegungen (Rückmeldeparameter --> Reiter "Einzelerfassung allgemein" --> "Fehlerhandlung/ Protokoll --> alle Häkchen entfernt, kommt hier eine erneute Mitteilung, dass es zu Fehlern bei den Istkosten gekommen ist.

Es erscheint das Popup: "Bei der Istkostenermittlung traten Fehler auf. Wollen Sie das Fehlerprotokoll anzeigen?"

Kann ich diese Meldung irgendwie komplett unterdrücken? Warum schiebt es mit der gleichen Einstellung die Warenbewegungen komplett in den Hintergrund, die Istkostenmeldung aber nicht?

Danke VG, Ivy