SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Ich will in einem Report alte Angebote, deren Gültigkeit abgelaufen ist, absagen.

Funktioniert soweit auch gut - aber:

Wenn im Angebot ein Popup erscheinen würde (z.B. Cross selling: möchten sie Artikel x gegen y austauschen...) bricht der Report ab. Klar, bei einem hintergrundjob ist ja niemand da, der diese Entscheidung trifft...

Gibt es eine Möglichkeit, diese Popups (es sind mehrere...) zu unterdrücken?

Ggf. würde es helfen, die Position, die nicht bearbeitbar ist, zu überspringen und einen Protokolleintrag zu schreiben.

Danke für die Hilfe...

JARO
  • JARO
  • SAP Forum - User
vor 4 Jahre
Hab neulich vor dem gleichen Problem gestanden und bin über den Hinweis gestolpert, dass man die ID "error_message" in den Exceptionblock beim Aufruf aufnehmen soll und dadurch diese Popups unterdrückt werden.

Ich weiß nicht, welche FMs/BAPIs du verwendest.

Bei mir war es PRICING_GET_CONDITIONS und es hat funktioniert.

  CALL FUNCTION 'PRICING_GET_CONDITIONS'
    EXPORTING
      comm_head_i     = ps_komk
      read_conditions = 'X'
    IMPORTING
      comm_head_e     = ls_komk_e
    TABLES
      tkomv           = lt_komv
      skomp           = lt_skomp
    EXCEPTIONS
      error_message   = 1.

Wenn das BAPI oder FM schon Exceptions zurückliefert, dann die nächste freie Nummer nehmen.

https://answers.sap.com/questions/8802843/suppress-message-in-funtion-module-call.html