SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
🤬

Hallo zusammen,

ich hoffe unter Euch ist ein Spezialist was die CO19 - Rückmeldung von Zeitereignissen anbelangt.

Kann ich auf die Reihenfolge der Zeitereignisse einen Einfluss nehmen ? Kann ich dies im Customizing irgendwo steuern ?

Hintergrund ist folgender - wir wollen in der Produktion diese flächendeckend einsetzen, jedoch haben wir ein paar Maschinen wo ich "Start-Bearbeiten" garnicht melden möchte/kann. Wir wollen aber sehrwohl dann "teilende und Ende Bearbeiten" wieder melden um die Stückzahlen zu erfassen. Jedoch meckert das System in dem Fall, das die Reihenfolge der Zeitereignisse nicht eingehalten wird und bucht in dem Fall nichts.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen !?

Tausend Dank und viele Grüße

MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Niemand eine Idee oder Tip für mich hier !?
LAT
  • LAT
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hallo MG,

ist zwar schon etwas her, aber da ich die gleiche Frage hatte, bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen...

SAP hat das hard-coded hinterlegt.

Program: SAPLCOPD

INclude: LCOPDF01

Form: MATRIX_NEU

D.h. mit einer Erweiterung in der FORM routine kann man Einträge hinzufügen/löschen oder könnte es komplett auf Tabellensteuerung umstellen.

Gruss

LAT