SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Death_Eye
vor 14 Jahre

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich im System die Auslagerung auf Lagerplätzen nach einer bestimmten Reihenfolge durchführen möchte. D.h. im Transportauftrag ist die Reihenfolge der Positionen abhängig vom Lagerplatz. Meiner Meinung nach habe ich dazu im Customizing (unter Lagerverwaltung -> Strategien -> Sortierung Auslagerung definieren (Kommissionierung) -> Definition des Reihenfolgefeldes (Auslagerung) im Lagerplatz) alles eingestellt. Anschließend habe ich in der LS11 das Feld REIHF in der LAGP soweit eingepflegt, dass daraus das System nun eine Reihenfolge bei der Kommissionierung ableiten kann.

Leider geschieht keine Sortierung der Auslagerung nach Lagerplätze. Ich gebe mehrere Positionen in der MIGO ein und der TA hat die einzelnen Positionen genauso in der Reihenfolge wie ich es vorher in der MIGO eingegeben habe. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich evtl. noch beachten muss?

MALA
  • MALA
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo Death_Eye

lagerst Du aus unterschiedlichen Lagertypen, Kommibereichen aus?

Dann müsstest Du den TA-Split einstellen (siehe Link) oder suche in der SAP-Hilfe nach "Transportauftragssplit".

Gruss

MALA

http://help.sap.com/erp2005_ehp_04/helpdata/DE/c6/f83df24afa11d182b90000e829fbfe/content.htm