SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Tussi
vor 14 Jahre
Ich habe die Verbuchung bestimmter Sätze in der COGI als Job angelegt (Programm CORUAFFW)

Leider erfolgt die Verbuchung nicht. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen?
Manuell lassen sich die Sätze einfach verbuchen, der Job greift jedoch nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Förderer

A.H.
  • A.H.
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Darf ich fragen, welche COGIs dafür in Frage kommen, automatisiert von einem Job erledigt zu werden?
SAP-Tussi
vor 14 Jahre
Es gibt in der COGI immer wieder Meldungen, die einfach durchgebucht werden können. Z.B. weil der Wareneingang der Baugruppe zeitlich später als der Wareneingang des Fertigteils gebucht wurde. Das passiert schon mal, vor allem bei gesammelten manuellen Rückmeldungen mit automatischem Wareneingang. In diesem Falle habe ich in der Variante eine bestimmte Fehlergruppe selektiert. Die Verbuchung erfolgt jedoch nicht.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
SAP-Tussi
vor 14 Jahre
Falls es mal jemand braucht:

CORUPROC - mit Variante, und dabei unbedingt den Haken bei "inkl. fehlerhafter Warenbewegung" setzen.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Hamlet
vor 14 Jahre
Hi,

ich nehme den report "CORUAFW0" hierfür.

Gruss

Hamlet

SAP-Tussi
vor 14 Jahre
Hamlet schrieb:

Hi, ich nehme den report "CORUAFW0" hierfür. Gruss Hamlet



Den habe ich auch probiert, allerdings kann man mit diesem Report nicht nur die COGI buchen, sondern hat gegebenenfalls auch alle anstehenden Rückmeldungen mit dabei. Das ist bei einigen Kunden nicht erwünscht, sie möchten die Rückmeldungen separat von der Prüfung der COGI buchen.
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.