SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPSOUP
  • SAPSOUP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die auf Lieferantenseite für den Zusammenbau erforderlichen Komponenten, die abhängig von der Konfiguration gezogen werden, zu einer Bestellposition auf dem Bestellformular auszugeben. Es ist nichts bei zu stellen. Das Ganze dient lediglich er Information für Lieferanten. Ich probiere gerade in Richtung Lohnbearbeitung. Da es aber keine Bedarfe für die Komponenten erzeugen soll, habe ich in der Stückliste das Beistellkennzeichen auf "L" gesetzt. Leider tauchen die Komponenten dann auch nicht mehr bei drücken auf "Komponenten" in der Bestellungposition im Reiter Materialdaten auf. Wären die Materialien dann trotzdem für einen Ausdruck greifbar?

Zusatzinfo: Das Kaufteil ist ein konfigurierbares Material, die Komponenten sind nicht konfigurierbar.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Viele Grüße

SAPSOUP

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo SAPSOUP,

wie schon richtig bemerkt, ist die Lohnbearbeitung nicht das Richtige. Wenn dem Lieferanten eine Information mitzugeben ist würde ich den Infosatz dafür nutzen, dort kann sich in den Texten ausgetobt werden.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

reicht es nicht, wenn du die Konfiguration auf der Bestellung mit andruckst?

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SAPSOUP
  • SAPSOUP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo nro,

Das mit dem Infosatz wird nicht gehen, da die erforderlichen Komponenten und deren Mengen je nach Konfiguration unterschiedlich sind. Oder doch?

Hallo Saute!

Ja, den Weg verfolge ich auch gerade. Mehrwertiges Merkmal und die Komponenten-Info über eine Prozedur dynamisch füllen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

SAPSOUP