SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob es möglich ist, ins COPA Belege neu zu laden (oder ableiten), bei denen die Ableitung der Merkmale nicht richtig funktioniert hat bzw. bei denen bestimmte Infos (wie z.B. die Prod.Hierarchie aus dem Mat-Stamm) noch nicht vorhanden waren als das Ergebnisobjekt bebucht wurde?
Gibt es hierfür vielleicht sowas wie einen Delta-Report???

Danke für eure Ideen
Gruß
pushover
vor 14 Jahre

Hallo,

schau Dir mal die Transaktion KEND an. Nachfolgender Link für zur Online-Doku:

http://help.sap.com/erp2005_ehp_02/helpdata/DE/7a/4c39634a0111d1894c0000e829fbbd/frameset.htm

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

danke für die Doku und die TA.
Für die Vorgangsart F (Fakturadaten) funktioniert es im Testmodus Fehlerfrei :-)
Für die beiden Vorgangsarten B (Direktkontierung aus FI) und C (Auftragsabrechnung) werden allerdings die Merkmale nicht neu zugeordnet Meldung: 'Ergebnisobjekt wurde nicht verändert').

Als Selektionskriterium im Test habe ich immer die Artikelnummer verwendet.

Die COPA Belege mit der Vorgangsart C, sind aus den mtl. Abrechnungen entstanden (die Belege haben auf Pos ebene eine Mat.Nr. -> findet aber trotzdem nicht das entsprechende Merkmal im Mat.Stamm -> Prodhierarchie)
Die Belege mit der Vorgangsart B, sind aus z.B. Debitorenzahlungen enstanden wo Skonto verbucht wurde (der Beleg hat also keine Mat.Nr. -> somit kann auch nichts gefunden werden)

Hat vielleicht jemand noch eine Idee wie man die übrigen Merkmale zugordnet bekommt

Danke
1form
pushover
vor 14 Jahre

Hallo,

wie ist die Ableitungsstrategie bei Euch gepflegt (TA: KEDR)? Schau mal in folgender Doku hierzu nach:

http://help.sap.com/erp2005_ehp_02/helpdata/DE/7a/4c38e14a0111d1894c0000e829fbbd/frameset.htm

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

1form
  • 1form
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

Treffer.

Danke für die Hilfe!

Gruß