SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
perlle
  • perlle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Servus,

über die Transaktion CU50 starte ich eine Verfügbarkeitsprüfung eines konfi. Materials. Darin wird mir ein Fehlteil angezeigt. Wenn ich über diese Fehlteil eine Verfügbarkeitsprüfung durchführe, dann kann ich oben rechts einen Prüfumfang mir anzeigen lassen.

Meine Frage ist, wie ich die Einstellungen in diesem Prüfumfang ändern kann.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Botoxx
vor 16 Jahre

Hallo,

die Steuerung der Verfügbarkeitsprüfung kannst du im Customizing unter Produktion/Fertigungssteuerung/Vorgänge/Verfügbarkeitsprüfung einstellen. Unter Prüfungsumfang definieren, kannst du für die Kombination aus Verfügbarkeitsprüfgruppe (im Materialstamm hinterlegt, Sicht Dispo 2) und Prüfregel den Prüfumfand definieren. Die Kombination deiner Verfügbarkeitsprüfung kriegst du raus, wenn du dir den Prüfungsumfandg in CU50 anzeigen lässt. Da stehen die beiden in den beiden obersten Zeilen.

Gruß,
Botoxx