SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
janett
  • janett
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich weiß, mein Betreff liest sich etwas merkwürdig.

Der vollständige Fehler lautet:

Charge P020 000000000001478 2020244243 hat Fehler im Buchungs 0000938630 ( Check YBC_POST

Ich teste gerade die Kundeneinzelfertigung und habe beim Buchen des Wareneingangs auf einen Fertigungsauftrag über das Shop Flor Cockpit den o.g. Fehler erhalten.

Ich teste das in unserem Testmandanten.

Kann mir jemand sagen, wodurch dieser Fehler erzeugt wird?

Vielen lieben Dank

Grüße

Janett

Förderer

Shortcut IT GmbH
vor 3 Jahre
Hallo,

das Textfragment "Check YBC_POST" verweist auf eine Kundenentwicklung, lokal bei euch in eurem System. Wenn das zutrifft, vermute ich, dass du zu deinem Problem hier nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort erwarten kannst.

Ggf. wirst du in einem lokal bei euch vorhandenem Funktionsbaustein o.ä. mit Prefix "YBC_POST" fündig und findest dort den Ursprung der Fehlermeldung. Wenn sich kein Funktionsbaustein mit dem Namen findet, würde ich als nächstes in der TADIR nachsehen, ob sich dort etwas findet. Das Fehlen der abschließenden Klammer deutet darauf hin, dass du nicht die ganze Fehlermeldung zu sehen bekommen hast.

Viele Grüße

Shortcut IT