SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapfat
  • sapfat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

Ich muss Chargenänderung in MSC2n nach Auslieferung der Ware sperren. Also man dürfte nach WA Buchung nichts mehr ändern.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Da du in der Praxis sehr viele Stellen hast die von "Außen" auf die Änderung eines Chargenstamms zugreifen (z.B. bezüglich sperren/ freigeben), sowie eine WA nicht heißt, dass hierzu eine Retoure kommt und dann wäre deine Charge aber nicht änderbar, würde ich dir empfehlen lieber deine User stärker aus der MSC2N auszusperren / nicht zu berechtigen, als den von dir genanten Weg zu gehen.

Ich kenne aber deinen konkreten Einzelfall nicht weshalb ich das natürlich nur aus der Sicht meiner Kunden werten kann.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

sapfat
  • sapfat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

Danke. Das mit den Einschränkungen der Berechtigungen war auch der erste Lösungsvorschlag von uns an unseren Kunden , aber da der Fall ist das man zuerst einmal Merkmale gepflegt werden muss. Genau die Personen sollten das nach WA nicht mehr ändern. Hast du noch eine andere Vorschlag für mich?

VG,

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Du könntest jetzt irgendwelche Zustände abfragen (wie von mir beschrieben sind das in meinen Augen echt viele die ihr nicht bedacht habt) und auf Tabellenebene ein neues Merkmal hinterlegen und dem Berechtigungsobjekt dieses ergänzen.

Dann würde das im Ablauf so laufen wie vom Kunden gewünscht.

Das ist eine Frage des Anspuchs an die Qualität der Lösungen die man bei Kunden etablieren will.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.