SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Judit5
  • Judit5
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo

Mich würde interessieren ob man bei der Chargenfindung die Durchlaufzeit durch Einstellungen im Customizing irgendwie verringern kann.

Folgende Schritte werden bei der Chargenfindung durchlaufen:

1.) Chargenbestände werden gelesen (das dauert eigentlich sehr lange - nehme ich mal an weil es eben viele gibt)

2.)Suche gemäß Selektionskriterien (hier sind fixe Selektionskriterien vorgegeben)

3.)Verfügbarkeitsprüfung der Chargen

4.) Chargen werden sortiert

Meine Frage bezieht sich eigentlich eher auf Punkt 1.)

Ist das vielleicht möglich die Chargen gleich nach den Selektionskriterien zu lesen oder die 4 Schritte sind Standard und man kann hier nur mit einer Programmierung eingreifen?

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

MfG

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

bestellen die Kunden bei euch schon bestimmte Chargen ?

Kenne das eher so, dass bei der Lieferung die Chargen zugeordnet werden.

Gruß

Wolfgang

Judit5
  • Judit5
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang!

Die Chargenfindung passiert bereits im SD-Auftrag und wird in die Lieferung übernommen. In diesem Prozess kann keine Lieferung ohne Bezug auf einen SD-Auftrag erstellt werden.

MfG

Judit5

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Judit,

es gibt den OSS-Hinweis 619911 dort der Punkt 12 hier wird auf ein Badi verwiesen VB_BD_SELECTION dafür ist auch der Hinweis 585576.

Hoffe da passt was.

Gruß

Wolfgang

Judit5
  • Judit5
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang!

Vielen Dank, das hilft mir glaube ich schon weiter.

MfG

Judit

jani
  • jani
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hallo

ich habe meine Vorselektion auch in dem BADI in der Methode PRESELECT_STOCKS geschrieben.

Klappt wunderbar und bringt viel Performance.

Gruß Frank

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Judit,

bitte bedenke, das Du keinen Chargensplitt im Auftrag durchführen kannst, außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit Chargensuchstrategien gemacht. Denn wenn z.B. eine Charge nie an einen bestimmten Kundenkreis ausgeliefert werden darf.


Gruss 157