SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Fritz
vor 9 Jahre
Hallo in die Runde 😁

Ich habe eine dringliche Bitte. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit der dauerhaften Überwachung des Content-Server und in diesem zwei Verbindungen zum Archiv?

Eine Überwachung via Netzwerk ist nicht möglich! Eine Überwachung des Archivanbieters ... :-((( er wusste ja noch nicht einmal das seine Services nicht laufen (waren als aktiv und gestartet angezeigt). Gibt es einen Monitor im SAP (eventuell die RZ20 / RT21) mit dem ich auch ohne in die OAC0 zu schauen informiert bin, ob die Verbindung vom und zum Archiv steht?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

SAP_FRITZ

blausieben
vor 9 Jahre
Hallo SAP_Fritz,

über die RZ20 könnte man die RFC-Verbindung überwachen - ist das nicht die SAPHTTP / SAPHTTPA Verbindung, die für die Archivanbindung konfiguriert ist? Im Hinweis 1069130 ist beschrieben, wie man eine RFC-Überwachung einrichtet.

Ausserdem gibt es im Monitoring noch folgenden Pfad:

RZ20: SAP CCMS Monitors for Optional Components ->

Knowledge Provider -> ContentServer -> Server

Ob und was man dafür konfigurieren muss, weiss ich nicht.

Grüsse

blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
SAP_Fritz
vor 9 Jahre
Guten Morgen blausieben😁

Dein Hinweis mit dem OSS Hinweis war sehr gut!!! DANKESCHÖN!!!

Den von dir angegebenen Pfad in der CCMS hatte ich in meiner SAP Version nicht enthalten, aber der OSS Hinweis beschreibt das herangehen sehr gut.

Vielen Dank

Noch ne schöne Karnevalswoche

SAP_Fritz

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen