SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Basis-Noob
vor 16 Jahre
Moin,

ich hab n kleines Problemchen mit dem ContentServer. Ich habe diesen in der 6.30 Version auf einem Server im Netzwerk installiert und danach versucht mich über den Status zu informieren mittels "http://<Rechnername>:<Port>/ContentServer/ContentServer.dll?serverInfo" . Leider bekam ich keine Antwort. Der IIS sagt mir, dass die Webseite verfügbar ist. Hat jemand vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt, oder die Lösung in der Schublade? Würde mich sehr über eine Antwort freuen und dankbar wäre gar kein Ausdruck.

Gruß der Basis-Noob
OldSAPGuru
vor 16 Jahre
-> deine Vorgehensweise?
-> Leitfäden etc.
-> "Web Service Extension" im IIS hast du angelegt?
-> User (anonymer Zugriff) wurde auch angelegt?

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Basis-Noob
vor 16 Jahre
Hallo OldSAPGuru,

ich habe mir ein System genommen und Win2003Server drauf gespielt, zusätzlich den IIS installiert. Danach alle verfügbaren Updates eingespielt.
Danach habe ich dann den Content Server nach dem "Installationsleifaden zum SAP Content Server, Release 6.30" installiert und versucht zu testen.
Im IIS habe ich gesehen, dass die Website für den ContentServer angelegt wurde, aber ich kann sie nicht ansprechen. Der Port ist auch frei, es sollte so funktionieren. Wenn ich im Explorer "http://HOST : PORT/ContentServer/" eingebe, bekomm ich eine User und Passwortabfrage. Ich weiß auch hier nich welchen User er gerne haben möchte.
Den User für den anonymen Zugriff muss ich so oder so anlegen?

Tut mir leid, ich hab mir zwar den Leitfaden mal durchgelesen, aber wirklich schlau bin ich daraus nich geworden.

Gruß, der Noob
OldSAPGuru
vor 16 Jahre
Hinweis 658442 - SAP Content Server 6.30 auf Windows 2003 Server

ist dir ein Begriff? Lies dir den mal durch + setz die Dinge um...vlt. bringt's ja was :D

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Basis-Noob
vor 16 Jahre
Danke,

ich glaub der lief mir letztens noch über den Weg, aber er hat mir kein Bein gestellt, damit ich ihn richtig beachte. Aber jetzt läuft der Content Server. Hast du Erfahrungen mit dem "Knowledge Warehouse" oder mit dem "Knowledge Managemant"? Dafür habe ich den CS erst installiert.

Gruß vom Noob