SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sandrin
  • Sandrin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte bei uns die DB13C (Zentraler Einplanungskalender) einrichten. Die DB13C soll auf einem WebAS 6.40 eingerichtet werden. Die anderen Systeme, die angebunden werden sollen sind 4.6 C Systeme. Alle Systeme laufen mit jeweils einer Oracle Datenbank.

Wie richte ich die DB13C ein? Was muss ich beachten?
Gruß,

Sandrin

gberndt
vor 19 Jahre
Klick in der DB13C einfach auf das Menü "Konfiguration". Dort können bereits bekannte Systeme hinzugefügt werden (wenn sie z.B. als logische Systeme bereits eingetragen wurden) oder mit "Hinzufügen" einfach hinzugefügt werden :-)

Viel Erfolg

Guido
Sandrin
  • Sandrin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Das habe ich bereits gemacht. Allerdings bringt er mir dann die Meldung: "Keine Berechtigung für Funktionsgruppe SDBA für Benutzer XYZ"

Der Benutzer XYZ hat allerdings die Profile SAP_ALL und SAP_New (zu Testzwecken). Damit müsste er doch die erforderlichen Berechtigungen haben?
Gruß,

Sandrin

dweigelt
vor 19 Jahre
Hallo,

der Zugriff auf Remote Systeme erfolgt per RFC. Also ist die Berechtigung ggf. im Zielsystem erforderlich. Ansonsten mit TA SU53 oder Berechtigungstrace ST01 im Quell- und Zielsystem prüfen.