SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
EB
  • EB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Halli Hallo,

ich bin gerade dabei, Krankenkassen einzurichten und habe bereits "KV-Beitragssätze für den Abgleich bereitgestellt". Leider erfolgt danach keine automatische Übernahme „Abrechnungsrelevanter KV-Beitragssätze“. Weiß jemand Bescheid, wie man die Tabelle der abrechnungsrelevanten KV-Beitragssätze füllt?

Vielen Dank für die Hilfe, frohes Schaffen und
schöne Grüsse
ChrisBecker
vor 15 Jahre
http://service.sap.com/hrde ). Aber unabhängig davon ob Du die Beiträge manuell pflegst oder die Datei nimmst, musst Du immer anschließend noch die Daten aus der Pflegetabelle in die Tabelle mit den abrechnungsrelevanten Daten übertragen. Dazu gibt es den Report RPUSVCD0. Das ganze hat den Sinn, dass er mit dem zweiten Report für alle Mitarbeiter überprüft ob sich ein Prozentsatz für die Vergangenheit geändert hat (es also einen Unterschied zwischen den beiden Tabellen gibt, dessen Gültigkeitsbeginn in der Abrechnungsvergangenheit liegt) und daher der Mitarbeiter zurückgerechnet werden muss und in diesem Fall im IT 3 ein entsprechendes Kennzeichen setzt. D.h. dieser Report muss auch nicht nur im Entwicklungssystem sondern vor allem im Produktivsystem gestartet werden... und am besten mit einem Benutzer, der auf alle Mitarbeiter Zugriff hat...

Viele Grüße Chris

PS: Ach ja... hier im Forum sind nicht so arg viele HR'ler unterwegs... in der Richtung bekommst Du unter www.yaAbb.de und www.abapforum.com i.d.R. deutlich schneller eine Antwort (ich schau hier auch nur recht selten vorbei).


SAP HR / HCM Berater und Entwickler im HR Umfeld
EB
  • EB
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tips. Das hat mir auch jetzt, Wochen später 🙂, noch sehr weitergeholfen.

Ich hatte gar nicht mehr mit einer Beantwortung gerechnet und deshalb auch nicht mehr in dieses Forum geschaut.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und schicke viele Grüße, EB