SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LuMChris
  • LuMChris
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Tag an die Community,

aufgrund neuer Anforderungen bei den ausgehenden ASNs (mit GTL / Global Transport Label), müssen wir zukünftig die eigene DUNS-Nummer hinterlegen.

Daraufhin bekam ich den folgenden Tipp:

Erfahrungsgemäß macht es Sinn die DUNS Nummer zu hinterlegen im Bereich RE4 im Feld EXTEND_D,

wobei das Feld EXTEND_Q den Qualifier Wert '200' haben soll. Im IDoc ist das dann strukturell unter

Bereich RM4 für den OTP Datensatz. Da passt dann auch der tatsächliche geschäftliche Wert.

UserPostedImage 

Leider jedoch kann ich damit tatsächlich gar nichts anfangen, eventuell weiß ja jemand Bescheid.

LG

Chris

Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo Chris,

für den IDOC gibt es ein Programm, das diese erstellt. Nach meiner Erfahrung gibt es BADIs / UserExits, in denen man den Inhalt der IDOCs ergänzen kann.

Welches für diesen speziellen IDOC zuständig ist, musst du selbst herausfinden.

Gemäß deinem Bild muss dann im Segment E1ADRE4 das Feld EXTEND_Q mit '200' belegt werden (bedeutet: Im nachfolgenden steht die DUNNR); und im Feld EXTEND_D dann die DUNNR selbst.

Q steht hier für Qualifier ("Label"), D für Data (Wert).

HTH

Heike