SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Shorty
  • Shorty
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne ein Programm als Batch laufen lassen, das aus dem Filesystem eine Datei öffnet und liest, und dann im SAP weiterverarbeitet.
Das Programm ist fertig und läuft auch, nur habe ich das Problem, dass für die Dateifunktionen ein Client benötigt wird und das Programm somit nicht als Batch laufen kann.

Momentan rufe ich das Programm über das SAP-Shortcut-Programm sapshcut.exe aus einer Batchdatei auf. Das funktioniert auch, aber die Session wird nicht jedesmal wieder geschlossen, so dass irgendwann die Meldung kommt zu viele Modi geöffnet. Ausserdem steht der User und das Passwort in Klarschrift in der Batchdatei.

Gibt es eine andere Möglichkeit Dateien zum Auslesen zu öffnen, bei der der Client nicht benötigt wird??

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

Ping09
vor 12 Jahre

Hallo Shorty,

dafür stehen Dir u.a. die ABAP-Befehle Open dataset, Close dataset, Read dataset, Transfer zur Verfügung. Sind in der ABAPHilfe gut beschrieben.

Gruß ping09