SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

welchen Bericht muss ich aufrufen um die Buchungsperioden öffnen und schließen zu können?

Das kann ja nicht nur im Customizing gehen, denn sonst müsste ich die Buchungsperioden ja immer erst im Customizingmandanten öffnen und schließen und dann transportieren. Das kann ja nicht Sinn des Ganzen sein, oder?

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

waltersen
vor 18 Jahre
Hallo,

also Buchungsperioden kann man mittels Report RMMMPERI verschieben (und zwar nach vorne). Die dazugehörige Transaktion lautet MMPV.

Es  gibt auch eine Möglichkeit eine zurückliegende Periode wieder aufzumachen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das im Umfang der Frage enthalten war.

Sag bitte, ob das die gewünschte Auskunft war, den obiger Report fällt eher in die Kategorie MM / WM.

Ciao
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

nein, die Transaktion gehört ja nur zum Materialstamm. Das ist der Periodenverschieber. Ich benötige die Transaktion zum Öffnen und Schließen der Fibu-Buchungsperioden.

Trotzdem danke.

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

PGW
  • PGW
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Hallo,

Transaktion S_ALR_87003642.
Oder im Menü SAP Easy Access:
Rechnungswesen > Finanzwesen > Hauptbuch > Umfeld > Lfd. Einstellungen > Buchungsperioden öffnen und schließen.

Gruß

HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Danke, das war genau das wa sich gesucht habe. Muss wohl blind gewesen sein, da ich es im Menübaum echt nicht gefunden habe.

Gruss vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

Event Horizon
vor 16 Jahre

Das wäre dann die Transaktion OB52.