SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franky1980
vor 13 Jahre
Hallo zusammen!

Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und versuche so gut es geht zu beschreiben:
(Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit SAP habe)

Im SRM System gibt es das SUS. Über eine URL die ich im Browser eingebe, kann ich mir das SUS anzeigen lassen, in dem Bestellungen bzw.
Dokumente zu denen Bestellungen gehören, aufgelistet werden. Wähle ich nun eine Bestellung auf dieser Webgui aus, bekomme ich eine detailierte Ansicht über diese
Bestellung (z.B. Positionen der Bestellung, Kontaktdaten, etc). Ich weiß inzwischen, dass die hier angezeigten Informationen selbst aus der Bestellung des ERP-Systems
gezogen werden bzw. vom ERP-System an das SRM-System übermittelt werden, in dem die Bestellung angelegt wurde. Jetzt gibt es aber zu einer Bestellung ja auch
bspw. Positionstexte oder Kopftexte. Ich suche nach einer Möglichkeit diese Texte, aus der Bestellung im ERP an das SRM zu übermitteln, so dass mir diese
auf dem Frontend, also die Webgui auch angezeigt werden. Die Titel der Positions-/Kopftexte, sowie ein Feld für den Inhalt, werden auch bereits angezeigt, nur leider
der Inhalt nicht dieser Texte aus dem ERP nicht . Ich weiß das in diesem Fall per IDOC die Informationen übertragen werden, aber nicht wie
SRM diese empfängt, wo diese im SRM abgelegt werden und auch nicht, ob der Inhalt der Positions-/Kopftexte mit dem IDOC mitgesendet werden.
Eine andere Frage wäre auch, wie ich Anpassungen an dem Frontend (SRM/SUS) vornehmen kann, um weiter Felder hinzuzufügen und mir anzeigen zu lassen?!

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt! Sollte ich noch etwas vergessen oder nicht richtig erklärt haben, fragt mich einfach und ich werde so
schnell wie möglich antworten.
peterl
vor 13 Jahre

Hallo Franky,

Du kannst das Bestell-Idoc im ERP-System im Idoc-Monitor (Transaktion BD87) auswerten; Bestellungen werden mit Nachrichtentyp ORDERS und vermutlich Basistyp ORDERS05 übermittelt.

Die Texte befinden sich in den Segmenten E1EDKT1/E1EDKT2 und E1EDPT1/E1EDPT2.

Wie die Verarbeitung im SRM bzw. im SUS weitergeht weiß ich nicht. - Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

 

Gruß

 

Peter